Zum Hauptinhalt springen

Guardiola treibt schon ein psychologisches Spiel mit Barça

Die Bayern gegen Barcelona, Juventus Turin gegen Real Madrid. Vier Giganten spielen um die Krone. Die Stimmen zu einer Hammer-Auslosung.

Bayerns Startrainer Pep Guardiola trifft mit seiner Mannschaft auf seinen ehemaligen Club FC Barcelona.
Bayerns Startrainer Pep Guardiola trifft mit seiner Mannschaft auf seinen ehemaligen Club FC Barcelona.
Keystone

Der Traumfinal von vielen findet bereits in den Halbfinals der Champions League statt. Startrainer Pep Guardiola trifft mit den Bayern auf den FC Barcelona, mit dem er zweimal als Trainer und einmal als Spieler die Königsklasse gewonnen hatte. Es ist das Duell zweier Spitzenreiter ihrer Ligen. Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer sagt: «Irgendwo hatte ich es auch im Gefühl. Solche Geschichten schreibt nur der Fussball. Ich freue mich sehr darauf. Ich finde, die Chancen stehen 50 zu 50.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.