Ibrahimovic gibt All-Star-Team einen Korb

«Anderer Fokus»: Der Topstürmer schlägt die Einladung aus, mit den besten der US-Fussballiga zusammenzuspielen.

Fiel auch negativ auf: Ibra ohrfeigt einen Gegenspieler. Video: Tamedia

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

In der Nacht auf Donnerstag misst sich das All-Star-Team der US-Fussballliga MLS mit Juventus Turin. Dabei hätte es in Atlanta zum Wiedersehen von Zlatan Ibrahimovic mit seinem früheren Arbeitgeber kommen können. Doch der Schwede hat offenbar keine Lust – er hat die Teilnahme abgesagt.

Der 36-Jährige Stürmer von LA Galaxy begründete seine Entscheidung mit der weiten Anreise von der Westküste in den Osten der USA nach Atlanta. Dennoch bedankte er sich bei den Fans, die ihn ins Team gewählt haben. «Mein Fokus liegt darauf Tore zu schiessen und LA Galaxy damit zu helfen, in die Play-offs zu kommen», sagte Ibrahimovic. Bisher traf Ibrahimovic für Los Angeles in 22 Spielen 15 Mal. Galaxy steht aktuell auf dem dritten Platz der Western Conference – Stand jetzt würde Los Angeles gegen das sechstplatzierte Real Salt Lake im Playoff um einen Conference-Halbfinaleinzug kämpfen.

Zum Duell der All-Stars der MLS mit dem italienischen Rekordmeister im neuen Mercedes-Benz-Stadium von Atlanta, wo im Februar auch die Super Bowl der National Football League (NFL) ausgetragen wird, werden mehr als 70'000 Zuschauer erwartet. (fas)

Erstellt: 01.08.2018, 12:44 Uhr

Artikel zum Thema

Die verrückte Wette zwischen Ibrahimovic und Beckham

Die Spannung in Schweden und England vor dem WM-Viertelfinal-Spiel ist gross. Zwei Fussball-Grössen duellieren sich auf ihre Weise. Mehr...

Gott heisst den König in LA willkommen

Lebron James unterschreibt einen millionenschweren Vertrag bei den Lakers. Zlatan Ibrahimovic stellt die Rangordnung gleich mal klar. Mehr...

Ibrahimovic verliert die Nerven und fliegt vom Platz

Video Nicht mit Zlatan Ibrahimovic: So reagiert der Schwede, wenn ihm der Gegner absichtlich auf den Fuss steht. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».

Kommentare

Blogs

Von Kopf bis Fuss Warum Hafer (fast) so wirksam ist wie Medizin

Geldblog Der Crash wird über kurz oder lang kommen

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Die Welt in Bildern

Ganz schön angeknipst: Ein Mitglied des Bingo Zirkus Theater steht anlässlich des 44. internationalen Zirkusfestivals in Monte Carlo auf der Bühne. (16. Januar 2020)
(Bild: Daniel Cole ) Mehr...