Zum Hauptinhalt springen

«Ich habe den schärfsten Schuss bei GC»

Redaktion Tamedia präsentiert vor dem Super-League-Start die Skills von sechs Zürcher Fussballgrössen. Heute: Shkelzen Gashi, der Scharfschütze von GC.

Shkelzen Gashi hat sein erstes Jahr bei GC hinter sich. Er wurde mit den Zürchern Cupsieger und beendete die Meisterschaft auf Rang 2. Sein persönliches Unglück war, dass er zweimal verletzt ausfiel. Er findet trotzdem: «Wir haben eine super Saison hinter uns.»

Am Montag wird Gashi 25-jährig. Er schliesst sich selbst mit ein in seine Bilanz, weil er sich nie überflüssig gefühlt hat während der Rekonvaleszenz. Er war sicher, dass er zu seinen Einsätzen kommt, wenn er fit ist. In Schwung kam der offensive Mittelfeldspieler in diesem Frühjahr. Vier seiner fünf Tore erzielte er in der zweiten Meisterschaftshälfte, drei in den letzten sieben Partien.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.