Zum Hauptinhalt springen

Jetzt spricht Heiko Vogel

Kein neuer Job, kein Interview: Um den früheren FCB-Coach Heiko Vogel ist es ruhig geworden. Nun spricht er erstmals wieder über die Zeit am Rheinknie.

«Ich durfte erfahren, wie schnelllebig der Fussball tatsächlich ist.» Heiko Vogel, ehemaliger Trainer des FC Basel.
«Ich durfte erfahren, wie schnelllebig der Fussball tatsächlich ist.» Heiko Vogel, ehemaliger Trainer des FC Basel.
Keystone

Eigentlich will Heiko Vogel gar nicht öffentlich reden. Den ersten Anruf nimmt er nicht entgegen. Eine folgende SMS beantwortet er höflich, aber klar: Er denke nicht, dass der Tag seines Abgangs von so grosser Bedeutung sei, als dass man darüber schreiben müsse. Dann willigt er in ein unverbindliches Telefonat und schliesslich in eine Geschichte ein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.