Josip Drmic fällt für diese Saison aus

Der Fehltritt im Warm-up während des vorletzten Heimspiels hat für Josip Drmic und seinen Verein Mönchengladbach erhebliche Konsequenzen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Josip Drmic wird in dieser Saison für Mönchengladbach keine Partie mehr bestreiten. Der Bundesligist veröffentlicht im Zusammenhang mit der Knieverletzung des Schweizers weiterhin keine Details.

Der Fehltritt im Warm-up während des vorletzten Heimspiels gegen Dortmund (2:3) hat für Drmic wie befürchtet erhebliche Konsequenzen. Der Stürmer fehlte nicht nur beim Cup-Halbfinal-Out im Duell mit Frankfurt, er wird auch in den letzten vier Meisterschaftsrunden und womöglich länger nicht mehr zur Verfügung stehen.

«Es sieht nicht so gut aus»

«Er wird in dieser Saison auf keinen Fall mehr spielen», legte sich Max Eberl fest. Der Sportchef der Borussia verzichtete zwar ausdrücklich auf eine genaue Diagnose, sein Statement war indes auch ohne medizinisches Bulletin deutlich genug: «Es sieht nicht so gut aus.» Auf Nachfragen trat Eberl nicht ein, die Anspannung ist beträchtlich.

Drmic liess sich nach dem bitteren Cup-Abend Mönchengladbachs in der Mixed-Zone blicken und gratulierte seinem Nationalteamkollegen Haris Seferovic zum 7:6-Sieg im Penaltyschiessen. Zum Hintergrund seines eigenen Outs gebe es (noch) nichts zu sagen, erklärte Drmic im Stadion gegenüber der SDA.

Sein Schweigen ist kein gutes Zeichen. Die Beschwerden im vor Jahresfrist operierten rechten Knie sind offenbar erheblich. Ein zeitnahes Comeback kommt nicht infrage, der nächste Termin des Nationalteams in der WM-Ausscheidung Anfang Juni dürfte ernsthaft gefährdet sein – womöglich sind im Sommer sogar grundsätzliche Fragen zu klären. (chk/sda)

Erstellt: 26.04.2017, 06:04 Uhr

Artikel zum Thema

Vor Cup-Halbfinal – Drmic am Knie verletzt

Erst im Dezember kehrte Jospi Drmic von einer langen Auszeit aufs Fussballfeld zurück. Nun muss er erneut einen herben Rückschlag einstecken. Mehr...

Drmic erlöst die Schweiz – 5. Sieg im 5. Spiel

1:0 gegen Lettland – die Schweiz gewinnt auch das fünfte WM-Qualifikationsspiel. Der Liveticker von Tagesanzeiger.ch/Newsnet zum Nachlesen. Mehr...

«Ich freue mich schon, das Tor in der Wiederholung zu sehen»

Video Josip Drmic schreibt die Geschichte des Abends. Und Vladimir Petkovic pfeift auf Rekorde. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Kommentare

Blogs

Sweet Home 10 raffinierte Einrichtungstipps

Mamablog Wenn das Baby brüllt. Und brüllt. Und brüllt.

Die Welt in Bildern

Natürliche Kunst: Douglas Ciampi aus Massachusetts steht neben einer eisbedeckten Antenne auf dem Gipfel des Mount Washington. (24. Februar 2020)
(Bild: Robert F. Bukaty) Mehr...