Zum Hauptinhalt springen

Klopp bangt um sein Trainer-Vorbild

Der frühere Bundesligaprofi und ehemalige Trainer des FC Aarau, Wolfgang Frank, ist schwer erkrankt.

Der ehemalige Aarau-Trainer Wolfgang Frank ist an einem Gehirntumor erkrankt.
Der ehemalige Aarau-Trainer Wolfgang Frank ist an einem Gehirntumor erkrankt.
Keystone
Auch Dortmunds Trainer Jürgen Klopp bangt um Wolfgang Frank.
Auch Dortmunds Trainer Jürgen Klopp bangt um Wolfgang Frank.
Keystone
Am kommenden Samstag steht Jürgen Klopp im Champions-League-Final in London mit Dortmund Jupp Heynckes und den Bayern gegenüber.
Am kommenden Samstag steht Jürgen Klopp im Champions-League-Final in London mit Dortmund Jupp Heynckes und den Bayern gegenüber.
Keystone
1 / 4

«Wolfgang ist vom Laufband gestürzt und kam nicht mehr hoch. Danach stellten die Ärzte bei ihm einen Gehirntumor fest, er wurde operiert», sagte die Lebensgefährtin des 62-Jährigen der «Bild»-Zeitung. Der frühere Bundesligaprofi und spätere Fussballlehrer Wolfgang Frank ist offenbar an einem bösartigen Hirntumor erkrankt. Er wird zurzeit mit einer Chemotherapie behandelt, die Aussichten auf eine Genesung sind ungewiss, wie seine Partnerin sagt. «Er hat Probleme mit dem Sprechen. Wir alle können nur hoffen, dass es gut ausgeht.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.