Zum Hauptinhalt springen

«Lyon ist ein anderes Kaliber als Basel»

Michael Skibbe bestreitet mit GC in Lyon die erste Qualifikationsrunde zur Champions League. Der Trainer der Grasshoppers ist vom jüngsten Testspiel der Franzosen gegen Real Madrid schwer beeindruckt.

«Laufen, ackern, guten Fussball spielen und viel Glück haben»: GC-Trainer Michael Skibbe beschwört Fortuna. (Video: Sebastian Rieder)

Grosse Clubs mit klingenden Namen wie Eindhoven und St. Petersburg, oder Charkow und Saloniki hätten in der ersten Qualifikationsrunde zur Champions League auf GC treffen können – zugelost wurde Olympique Lyon. «Lyon ist von den fünf möglichen Teams die wohl erfahrenste Mannschaft. Sie hat in den vergangenen Jahren in der Champions League ganz tolle Spiel gezeigt», sagt Michael Skibbe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.