Zum Hauptinhalt springen

Magnin weiss: «Irgendwann fliege ich raus»

FCZ-Trainer Ludovic Magnin ist vor dem Saisonstart zuversichtlich, weiss aber, dass er vergangene Saison auf den Goodwill des Präsidentenpaars angewiesen war.

Ludovic Magnin weiss, dass er an der Seitenlinie ab und zu übertreibt – er gelobt Besserung.
Ludovic Magnin weiss, dass er an der Seitenlinie ab und zu übertreibt – er gelobt Besserung.
Frieder Blickle/laif

Im Februar 2018 starteten Sie mit viel Bonus als Trainer des FCZ. Wie viel ist davon übrig?

Ist das relevant? Die Leute, die mich eingestellt haben, sehen, was wir leisten und wie wir arbeiten. Wenn die guten Ergebnisse ausbleiben, muss ich aufzeigen können, warum das so ist. Es ist generell im Leben so: Wenn etwas nicht funktioniert, muss man überlegen, was sich dagegen tun lässt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.