Zum Hauptinhalt springen

Malloths grösster Erfolg

Der junge Torhüter des FCZ überlebte 2011 einen schweren Trainingsunfall. Morgen spielt er gegen Basel.

Der Anfang vom Ende für den FCZ: Davide Callà schickt Ersatzkeeper Andres Malloth in die falsche Ecke und bringt den FC Aarau per Elfmeter mit 1:0 in Front.
Der Anfang vom Ende für den FCZ: Davide Callà schickt Ersatzkeeper Andres Malloth in die falsche Ecke und bringt den FC Aarau per Elfmeter mit 1:0 in Front.
Keystone
Zuvor musste FCZ-Stammkeeper David Da Costa seine Handschuhe ausziehen ...
Zuvor musste FCZ-Stammkeeper David Da Costa seine Handschuhe ausziehen ...
Keystone
So sieht Petr Cech ohne seinen Schutzhelm aus.
So sieht Petr Cech ohne seinen Schutzhelm aus.
Keystone
1 / 7

Als Urs Meier vernimmt, dass Mario Gavranovic sich nach seiner Rehabilitierung bis Sonntag nicht erklären mag, sagt er: «Von mir aus kann jeder Spieler reden, damit habe ich kein Problem.»

Um genau zu sein: jeder, nur einer nicht. Am Sonntag trifft der FCZ auf den FC Basel, und im Tor des kriselnden Zürcher Clubs steht Andres Malloth. Ihn soll man doch bitte in Ruhe lassen, sagt der Trainer des FC Zürich, «einfach bis Sonntag, danach ist gut».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.