Mönchengladbach führt Wolfsburg vor

Die Borussen mit Yann Sommer, Nico Elvedi und Denis Zakaria besiegen das abstiegsgefährdete Wolfsburg mit 3:0.

Haben Grund zu Jubeln: Mit dem Sieg haben die Fohlen immer noch die Chance auf einen Europa-League-Platz.

Haben Grund zu Jubeln: Mit dem Sieg haben die Fohlen immer noch die Chance auf einen Europa-League-Platz. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Borussia Mönchengladbach liess Wolfsburg beim 3:0-Heimsieg am Freitagabend keine Chance. Wolfsburg, bei denen Renato Steffen während der letzten 20 Minuten zum Einsatz kam, droht nun der Absturz auf Platz 16 und damit wieder die Relegation.

Mönchengladbach mit den Schweizern Yann Sommer, Nico Elvedi und Denis Zakaria führte die Gäste teilweise vor. Der Tabellenachte wahrte durch den erst vierten Rückrunden-Sieg seine kleine Chance auf die Qualifikation für die Europa League. Die Treffer für die Borussia erzielten Lars Stindl (8.), sein Sturmpartner Raffael (35.) sowie Christoph Kramer mit einem kuriosen Treffer (44.). Bei einem Freistoss an der Strafraumgrenze waren die Wolfsburger noch damit beschäftigt, Spieler für die Mauer zu finden, als Schiedsrichter Tobias Stieler schon längst den Ball freigegeben hatte. Kramer bedankte sich und schoss die Kugel ins leere Tor.

Nach der Wolfsburger Niederlage ist die Besiegelung der Abstiege des Hamburger SV und des 1. FC Köln an diesem Wochenende nicht mehr möglich. Am nächsten Wochenende trifft Wolfsburg auf den HSV, der bei einem Erfolg gegen Freiburg am Samstag dann im direkten Duell sogar wieder Hoffnung schöpfen könnte.

Borussia Mönchengladbach - Wolfsburg 3:0 (3:0). 48'000 Zuschauer. Tore: 8. Stindl 1:0. 35. Raffael 2:0. 44. Kramer 3:0.

Bemerkungen: Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi und Zakaria (bis 80.), ohne Drmic (Ersatz). Wolfsburg mit Steffen (ab 69.), ohne Mehmedi (verletzt). (sda)

Erstellt: 20.04.2018, 23:01 Uhr

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Sweet Home 10 raffinierte Einrichtungstipps

Mamablog Wenn das Baby brüllt. Und brüllt. Und brüllt.

Die Welt in Bildern

Natürliche Kunst: Douglas Ciampi aus Massachusetts steht neben einer eisbedeckten Antenne auf dem Gipfel des Mount Washington. (24. Februar 2020)
(Bild: Robert F. Bukaty) Mehr...