Zum Hauptinhalt springen

News & Gerüchte: Chikhaoui ist zurück

Nach nur einem Spiel für den FC Augsburg ist Raul Bobadilla schon wieder verletzt. Beim Argentinier besteht der Verdacht einer Innenbandverletzung im Knie. Dem Stürmer des Bundesligisten droht eine wochenlange Pause. Heute soll der Neuzugang vom FC Basel genauer untersucht werden. Bobadilla ging am Samstag gegen Werder Bremen rund 20 Minuten nach seiner Einwechslung humpelnd vom Platz.
Auftakt nach Mass für Stephan Lichtsteiner: Der Schweizer Rechtsverteidiger von Juventus Turin schoss im italienischen Supercup-Final gegen Lazio Rom das 4:0; zuvor hatte er noch zwei Assists beigesteuert. Juve-Stürmer Carlos Tevez, der für 16 Millionen Euro von Manchester City kam, erzielte bei seinem Debüt direkt sein erstes Tor.
Zu Ehren des ehemaligen Keepers Bert Trautmann wird sich Manchester City für das erste Saisonduell gegen Newcastle in Goalie-Shirts aufwärmen. Auf dem Rücken werden sie die Nummer 1 tragen – und den Namen des deutschen Keepers, der bei den Citizens zur Legende geworden ist. Als Trautmann 1949 zu City wechselte, gingen Zehntausende auf die Strasse, um gegen den ungeliebten Deutschen zu demonstrieren. Als er Manchester 15 Jahre später wieder verliess, wurde er verehrt. 1956 führte er den Verein zum FA-Cup-Sieg, nachdem er die letzten 17 Minuten mit gebrochenem Genick gespielt hatte.
1 / 4