Stichwort:: Uli Hoeness

News

Hoeness weist Sammer zurecht

Uli Hoeness reagiert mit deutlichen Worten auf Kritik von Matthias Sammer am FC Bayern München. Mehr...

Hoeness rechnet ab und erntet Sturm der Entrüstung

Uli Hoeness, der nach verbüsster Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe wieder zum Chef der Bayern gewählt wurde, sorgt für gewaltigen Zündstoff. Mehr...

Hoeness: «Diese Summen sind völlig gaga»

Der Bayern-Präsident redete am Rand eines Auftritts in Interlaken über seine Zeit im Gefängnis. Und er ärgert sich über die Fifa und den Fussball in China. Mehr...

So reagieren Politik und Sport auf die Hoeness-Rückkehr

Der Mann, der wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden war, will wieder Chef der Bayern werden. Mehr...

Hummels geht auf Hoeness los

Dortmunds abwanderungswilliger Star wurde gegen Wolfsburg von den eigenen Fans mit üblen Beschimpfungen eingedeckt. Doch alles lässt er sich nicht gefallen. Mehr...

Liveberichte

Wie Hoeness in der Schweiz bestraft worden wäre

Das Landgericht München hat Uli Hoeness zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Nach Schweizer Recht wäre der Bayern-Boss um einiges glimpflicher davongekommen. Mehr...

Vorschau

Bayern spielt um Ribérys Zukunft

Heute werden die ersten zwei Viertelfinalisten in der Champions League ermittelt. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtet live ab 20.45 Uhr von der Partie Fiorentina - Bayern München. Mehr...

Interview

«Die dachten, jetzt kommt da dieser arrogante Sack»

Interview Uli Hoeness sass fast zwei Jahre in Haft. Seit November ist er wieder Präsident des FC Bayern München. So redet Hoeness über seine Zeit im Gefängnis – und die Betrugsaffäre. Mehr...

«Er könnte ein Interesse haben, dass es bei den 28 Millionen bleibt»

Uli Hoeness tritt den Gang ins Gefängnis an, statt das Urteil weiterzuziehen. Tagesanzeiger.ch/Newsnet-Korrespondent David Nauer erklärt, was den stolzen Bayern dazu bewogen haben könnte. Mehr...

«Hoeness war knallrot und wie erstarrt»

Interview Uli Hoeness habe offenbar bis zuletzt geglaubt, dass er mit einer Bewährungsstrafe davonkommen werde, sagt Korrespondent David Nauer. Er erklärt, wie die Verteidigung nun vorgehen will. Mehr...

«Spielsüchtige gehen schneller bankrott als Börsenhändler»

Interview 50'000 Börsendeals tätigte Uli Hoeness. Ist er deswegen krank? Psychologe Michael Schaub über den Geldkick, irrationale Gedanken und das schnelle Geschäft am Pager. Mehr...

«Hoeness droht unbedingte Haftstrafe»

Interview Dritter Prozesstag: Vor Gericht mache Uli Hoeness zeitweise den Eindruck, dass er den Ernst der Lage nicht realisiert habe, sagt Korrespondent David Nauer. Und äussert sich zum möglichen Strafmass. Mehr...

Hintergrund

Wie man zum Steuersünder wird

Noch nie wollten so viele Steuerpflichtige ihr schwarzes Geld wieder weiss machen wie heute. Wie es um die Steuermoral steht. Mehr...

Machtkampf um den Bayern-Captain

Kaum ist Uli Hoeness wieder Präsident, kommen die ersten Differenzen mit Vorstandsboss Rummenigge. Mehr...

Was Uli Hoeness im Gefängnisbett zu Tränen rührte

Der ehemalige Präsident des FC Bayern München hielt für Jupp Heynckes eine ergreifende Laudatio und gewährte einen tiefen Einblick in die schwerste Zeit seines Lebens. Mehr...

Das neue Millionenprojekt der Bayern

Während der VfL Wolfsburg wegen des Abgasskandals bei VW einen rigorosen Sparkurs einlegen muss, befindet sich der Krösus der Liga im Geldrausch. Mehr...

Uli, der Ehrenmann

Ulrich Hoeness, ehemaliger Präsident des FC Bayern München, ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Sport behandelt ihn aber wie eine Respektsperson. Weshalb nur? Mehr...

Meinung

Hoeness und Emil

Kolumne Es ist doch klar, sagt Luca, bei Hoeness werde bald alles wieder wie früher sein. Mehr...

Bilder von Hoeness

Kolumne Bruno denkt: Wir machen uns oft ein Bild von jemandem anhand von fremden Bildern. Mehr...

Als Pep im Bistro

Kolumne Luca und Bruno analysieren die Emotionen von Pep Guardiola. Mehr...

Bildstrecken


News & Gerüchte
Die Fussballnews vom 23. Februar.


Videos


Der demütige Uli Hoeness
Am Alpensymposium sprach Uli Hoeness über ...
«Das Spiel gegen Leipzig muss gewonnen werden» Hoeness und Hasenhüttl vor dem grossen Duell Bayern gegen Leipzig.
«Wir spielen nicht gut» Uli Hoeness spricht über Bayerns Leistung und RB Leipzig.



Hoeness weist Sammer zurecht

Uli Hoeness reagiert mit deutlichen Worten auf Kritik von Matthias Sammer am FC Bayern München. Mehr...

Hoeness rechnet ab und erntet Sturm der Entrüstung

Uli Hoeness, der nach verbüsster Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe wieder zum Chef der Bayern gewählt wurde, sorgt für gewaltigen Zündstoff. Mehr...

Hoeness: «Diese Summen sind völlig gaga»

Der Bayern-Präsident redete am Rand eines Auftritts in Interlaken über seine Zeit im Gefängnis. Und er ärgert sich über die Fifa und den Fussball in China. Mehr...

So reagieren Politik und Sport auf die Hoeness-Rückkehr

Der Mann, der wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden war, will wieder Chef der Bayern werden. Mehr...

Hummels geht auf Hoeness los

Dortmunds abwanderungswilliger Star wurde gegen Wolfsburg von den eigenen Fans mit üblen Beschimpfungen eingedeckt. Doch alles lässt er sich nicht gefallen. Mehr...

Haben Hoeness und die Justiz allen ein Schnippchen geschlagen?

Uli Hoeness ist kein Häftling mehr. Exakt nach der Hälfte seiner dreieinhalbjährigen Gefängnisstrafe wurde der 64-Jährige heute vorzeitig entlassen. Mehr...

«Uli Hoeness wird wieder Präsident»

Ende Februar wird der ehemalige Präsident des FC Bayern vorzeitig aus der Haft entlassen. Ein prominenter Deutscher äussert sich zu dessen Zukunft. Mehr...

Extrawurst oder fatales Signal?

Uli Hoeness, der ehemalige Präsident der Bayern, wird bereits nach der Hälfte seiner Haftstrafe ein freier Mann. Wie die deutschen Medien die vorzeitige Freilassung kommentieren. Mehr...

Uli Hoeness kommt Ende Februar vorzeitig frei

Mehr als die Hälfte seiner Haftzeit hat Uli Hoeness abgesessen. Nun wird bekannt: Der frühere Präsident des FC Bayern wird in anderthalb Monaten aus dem Gefängnis entlassen. Mehr...

Hoeness könnte schon im März ein freier Mann sein

Uli Hoeness will zur Halbzeit aus dem Gefängnis raus. Der ehemalige Bayern-Präsident hat einen Antrag auf vorzeitige Entlassung gestellt. Mehr...

Hoeness muss nur noch zum Schlafen hinter Gitter

Uli Hoeness, Deutschlands derzeit prominentester Häftling und ehemaliger Präsident des FC Bayern München, ist seit heute Freigänger. Mehr...

Gefängnis für Hoeness-Erpresser

Der Mann, der dem ehemaligen Präsidenten des FC Bayern-München mit einem unangenehmen Gefängnisaufenthalt gedroht hatte, muss nun selber für längere Zeit hinter Gitter. Mehr...

Hoeness' Finanzberater flüchtet in die Schweiz

Jürg Hügli war in Warschau verhaftet worden und auf Kaution frei. Ihm wird Beihilfe zur Steuerhinterziehung vorgeworfen. Er hätte nach Deutschland ausgeliefert werden sollen. Mehr...

Hoeness' Vontobel-Banker verhaftet

In Warschau wurde der langjährige Betreuer des verurteilten Ex-Bayern-Präsidenten festgenommen. Fahnder hatten ein Verfahren gegen den Schweizer eröffnet. Mehr...

Ein bisschen Freiheit für Hoeness

Ueli Hoeness, der frühere Präsident des FC Bayern, konnte am Samstag erstmals das Gefängnis verlassen. Mehr...

Wie Hoeness in der Schweiz bestraft worden wäre

Das Landgericht München hat Uli Hoeness zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Nach Schweizer Recht wäre der Bayern-Boss um einiges glimpflicher davongekommen. Mehr...

Bayern spielt um Ribérys Zukunft

Heute werden die ersten zwei Viertelfinalisten in der Champions League ermittelt. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtet live ab 20.45 Uhr von der Partie Fiorentina - Bayern München. Mehr...

«Die dachten, jetzt kommt da dieser arrogante Sack»

Interview Uli Hoeness sass fast zwei Jahre in Haft. Seit November ist er wieder Präsident des FC Bayern München. So redet Hoeness über seine Zeit im Gefängnis – und die Betrugsaffäre. Mehr...

«Er könnte ein Interesse haben, dass es bei den 28 Millionen bleibt»

Uli Hoeness tritt den Gang ins Gefängnis an, statt das Urteil weiterzuziehen. Tagesanzeiger.ch/Newsnet-Korrespondent David Nauer erklärt, was den stolzen Bayern dazu bewogen haben könnte. Mehr...

«Hoeness war knallrot und wie erstarrt»

Interview Uli Hoeness habe offenbar bis zuletzt geglaubt, dass er mit einer Bewährungsstrafe davonkommen werde, sagt Korrespondent David Nauer. Er erklärt, wie die Verteidigung nun vorgehen will. Mehr...

«Spielsüchtige gehen schneller bankrott als Börsenhändler»

Interview 50'000 Börsendeals tätigte Uli Hoeness. Ist er deswegen krank? Psychologe Michael Schaub über den Geldkick, irrationale Gedanken und das schnelle Geschäft am Pager. Mehr...

«Hoeness droht unbedingte Haftstrafe»

Interview Dritter Prozesstag: Vor Gericht mache Uli Hoeness zeitweise den Eindruck, dass er den Ernst der Lage nicht realisiert habe, sagt Korrespondent David Nauer. Und äussert sich zum möglichen Strafmass. Mehr...

«Es läuft nicht gut für Uli Hoeness»

Interview Uli Hoeness hat deutlich mehr Steuern hinterzogen als bisher bekannt. Vor Gericht habe Hoeness das Bild eines Zockers vermittelt, der keinen Überblick über seine Geschäfte hatte, sagt Korrespondent David Nauer. Mehr...

«Mich haben die 35 Jahre Fussball auch desillusioniert»

Samstagsinterview Seit 1954 sei er Fussballfan, sagt Waldemar Hartmann. Er kritisiert das Geschäft und – zurückhaltend – Uli Hoeness. Mehr...

«Das Fehlereingeständis von Hoeness kommt zu spät»

Interview Uli Hoeness spricht in einem «Zeit»-Interview erstmals ausführlich über seine Steueraffäre, das Zocken an der Börse und seine Fehler. Was ist von Hoeness' Beichte zu halten? Eine Einschätzung liefert Kommunikationsberater Marcus Knill. Mehr...

«Steinbrück mag die Schweiz»

Für Tim Guldimann, den Schweizer Botschafter in Berlin, sind harsche Kritik und robuste Wertschätzung keine Widersprüche. Er plädiert für mehr Offenheit gegenüber Deutschland, vor allem in der «alemannischen Schweiz». Mehr...

Auch nach dem Spiel musste Canepa einstecken

Die Präsidenten von FCZ und Bayern München, Ancillo Canepa und Uli Hoeness, verabschiedeten sich auf eine ganz spezielle Art. Mehr...

Bei der Frage nach Hoeness verliert Heynckes die Fassung

Der Bayern-Präsident soll zur Halbzeit im Spiel gegen den FCZ seinen Spielern eine Standpauke gehalten haben. Ganz zum Ärger des Trainers – wie das Video-Interview mit Tagesanzeiger.ch/Newsnet zeigt. Mehr...

«Wir nehmen den FCZ sehr, sehr ernst»

Uli Hoeness, der Präsident des FC Bayern München, äussert sich zum Champions-League-Playoff-Gegner FC Zürich. Mehr...

«Eine WM in Afrika zum jetzigen Zeitpunkt ist falsch»

Uli Hoeness traut Deutschland viel zu. Und schätzt die Kontakte mit den Politikern. Er schwärmt von seiner Wurstfabrik. Mehr...

Wie man zum Steuersünder wird

Noch nie wollten so viele Steuerpflichtige ihr schwarzes Geld wieder weiss machen wie heute. Wie es um die Steuermoral steht. Mehr...

Machtkampf um den Bayern-Captain

Kaum ist Uli Hoeness wieder Präsident, kommen die ersten Differenzen mit Vorstandsboss Rummenigge. Mehr...

Was Uli Hoeness im Gefängnisbett zu Tränen rührte

Der ehemalige Präsident des FC Bayern München hielt für Jupp Heynckes eine ergreifende Laudatio und gewährte einen tiefen Einblick in die schwerste Zeit seines Lebens. Mehr...

Das neue Millionenprojekt der Bayern

Während der VfL Wolfsburg wegen des Abgasskandals bei VW einen rigorosen Sparkurs einlegen muss, befindet sich der Krösus der Liga im Geldrausch. Mehr...

Uli, der Ehrenmann

Ulrich Hoeness, ehemaliger Präsident des FC Bayern München, ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Sport behandelt ihn aber wie eine Respektsperson. Weshalb nur? Mehr...

Pep und das Desaster dahoam

Analyse Bayern Münchens Trainer Josep Guardiola war ratlos und selbstkritisch. Und Uli Hoeness sitzt bald im Gefängnis und wird ihm als Gesprächspartner fehlen. Mehr...

Uli Hoeness nimmt seine Geheimnisse mit ins Gefängnis

Hintergrund Die Münchner Staatsanwaltschaft will das Urteil gegen den Präsidenten des FC Bayern nicht anfechten. Damit bleiben vor allem drei Fragen offen. Mehr...

Die Seele des Vereins hinter Gittern

Porträt Nach 44 Jahren – die Familie Bayern verliert ihren Patron. Ein Porträt von Uli Hoeness. Mehr...

Die bösen Buben des Sports

Bayern-Präsident Uli Hoeness ist längst nicht der einzige Finanzbetrüger in der Sportwelt. Einer brachte den Staat gar um 350 Millionen Mark. Mehr...

Sammer, Rummenigge – oder doch Pate Hoeness?

Hintergrund Mit der Verurteilung zu dreieinhalb Jahren Gefängnis ist Uli Hoeness’ Karriere als einflussreicher Fussballfunktionär zu Ende. Den FC Bayern bringt das unter Zugzwang. Mehr...

Wie aus Ulrich H. wieder Uli Hoeness wurde

Bayern München erreichte mit einem 1:1 gegen Arsenal den Viertelfinal der Champions League – vor den Augen des angeklagten Präsidenten Uli Hoeness. Mehr...

Der Prozess wird für Hoeness zum Leidensweg

Hintergrund Die Zahl steigt und steigt: Der FC-Bayern-Chef soll noch mehr Steuern hinterzogen haben als bekannt. Vor Gericht macht er zunehmend einen verlorenen Eindruck. Mehr...

Wie die Bayern mit dem Hoeness-Prozess umgehen

Uli Hoeness steht vor dem Richter. Kann das Team die Steueraffäre um den Präsidenten im heutigen Spiel gegen Arsenal ausblenden? Guardiola, Beckenbauer und Netzer nehmen Stellung. Mehr...

Hoeness: Es begann auf der Lenzerheide

Hintergrund Wie der Bayern-Chef in den Bündner Bergen einen Vontobel-Banker kennen lernte und die beiden fortan 50'000 Transaktionen tätigten – ohne Schriftliches, nur so per Telefon. Mehr...

Wer ist Uli Hoeness?

Porträt Ab Montag steht Uli Hoeness, einst Spieler und Manager, heute Präsident des FC Bayern München vor Gericht. Der Vorwurf: Steuerhinterziehung. Mehr...

Hoeness und Emil

Kolumne Es ist doch klar, sagt Luca, bei Hoeness werde bald alles wieder wie früher sein. Mehr...

Bilder von Hoeness

Kolumne Bruno denkt: Wir machen uns oft ein Bild von jemandem anhand von fremden Bildern. Mehr...

Als Pep im Bistro

Kolumne Luca und Bruno analysieren die Emotionen von Pep Guardiola. Mehr...

News & Gerüchte
Die Fussballnews vom 23. Februar.

Der demütige Uli Hoeness
Am Alpensymposium sprach Uli Hoeness über ...
«Das Spiel gegen Leipzig muss gewonnen werden» Hoeness und Hasenhüttl vor dem grossen Duell Bayern gegen Leipzig.
«Wir spielen nicht gut» Uli Hoeness spricht über Bayerns Leistung und RB Leipzig.




Stichworte

Autoren

Sport

Newsletter

Kurz, bündig, übersichtlich

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Paid Post

Einmal Gipfelträume und zurück – ganz bequem

Die Schweizer Bergwelt ist einzigartig. Mit den exklusiven Kombi-Angeboten von RailAway profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen.

Service

Für Selbstständige und KMU

Tragen Sie Ihre Firma im neuen Marktplatz des Tages-Anzeigers ein.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

TA Marktplatz