Mühsamer Pflichtsieg gegen den Zweitletzten

Zürich nähert sich mit grossen Schritten dem direkten Wiederaufstieg. Gegen Chiasso beschenkt das Team Geburtstagskind Uli Forte mit einem 2:1-Erfolg.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

In der Schlussphase sorgte die grössere Erfahrung der Zürcher für die Entscheidung. Chiasso war zwar nach dem 1:1-Ausgleich durch Younes Bnou Marzouk in der 33. Minute auf gutem Weg, einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg zu sichern, doch in der 76. Minute schoss der routinierte Adrian Winter nach einem Durchspiel mit Moussa Koné die Gäste zum Sieg. Koné hatte den FCZ bereits in der 11. Minute in Führung geschossen.

In der zweiten Sonntagspartie gewann Schlusslicht Wil auswärts gegen Le Mont 1:0. Mattia Bottani erzielte den einzigen Treffer in der 66. Minute nach einem sehenswerten Sololauf über das halbe Spielfeld. Die Ostschweizer agierten zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl, nachdem Goalie Steven Deana in der 51. Minute wegen einem Handspiel ausserhalb des Strafraums die Rote Karte gesehen hatte.

Nach dem Sieg der Wiler liegt Chiasso nur noch einen Punkt über dem Strich. Aber auch das unterlegene Le Mont sowie Wohlen stecken weiter in höchster Abstiegsgefahr. Ihr Vorsprung auf Wil beträgt nur je zwei Punkte. (SDA)

Erstellt: 30.04.2017, 14:47 Uhr

Artikel zum Thema

Geradlinig im Haifischbecken

Urs Fischer tritt als zweifacher Meistertrainer beim FC Basel ab. Er muss gehen, weil sich Basel nach mehr Aufregung sehnt. Mehr...

Cristiano Ronaldo stellt Torrekord auf

Der Leader der Primera Division feiert einen 2:1-Heimsieg gegen Valencia. Reals Torschütze vom Dienst hat dabei einen 37 Jahre alten Rekord geknackt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Blogs

Sweet Home 1 Grillpoulet – 10 Rezeptideen

Geldblog Wo kann ich noch rentabel investieren?

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Gespenstische Stimmung: Ein Vogel fliegt während des letzten Vollmondes des Jahres über den Statuen der Katholischen Hofkirche in Dresden. (12. Dezember 2019)
(Bild: Filip Singer) Mehr...