Terry trifft und muss vom Platz
Chelsea muss sich in der 11. Premier-League-Runde gegen den FC Liverpool mit einem 1:1 begnügen. Tragischer Held bei den Londonern ist John Terry.

In der ersten Partie nach seiner Vier-Spiele-Sperre wegen einer rassistischer Beleidigung erzielte Chelsea-Captain John Terry die Führung per Kopf (20.), musste aber schon in der 37. Minute nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Luis Suarez mit einer Knieverletzung vom Platz getragen werden. Suarez (73.) war es auch, der zum Ausgleich für Liverpool traf.
Dzeko rettet City
Edin Dzeko sichert Manchester City mit seinem Tor in der 88. Minute den 2:1-Sieg gegen Tottenham. Sergio Agüero hatte den Ausgleich erzielt (65.) , nachdem sich die vor allem im ersten Durchgang klar besseren Spurs durch Steven Caulker (24.) lange auf der Siegerstrasse befunden hatten.
Manchester City verhindert mit dem späten Erfolg nach dem 2:2 in der Champions League gegen Ajax Amsterdam den nächsten Rückschlag. Während das Team des in die Kritik geratenen Trainers Roberto Mancini in der Königsklasse zum zweiten Mal in Folge die Achtelfinals zu verpassen droht, liegt City in der Liga weiterhin nur zwei Punkte hinter dem Leader und Stadtrivalen Manchester United.
Arsenal gegen Fulham 3:3
Der Franzose Olivier Giroud brachte Arsenal gegen Fulham in Führung (11.), Lukas Podolski sorgte mit seinem dritten Saisontor für das 2:0 (23.). Danach bestimmte aber der Aussenseiter die Partie und ging nach Toren von Dimitar Berbatow (29.), Alexander Kacaniklic (40.) und nochmals Berbatow (67. Foulpenalty) sogar in Führung. Für den Punktgewinn durften sich die Gunners bei Giroud (69.) bedanken.
Die Mannschaft von Trainer Arsène Wenger rangiert damit nach 11. Runden punktgleich mit Fulham auf Platz sieben und hat bereits vier Zähler Rückstand auf Platz fünf, der zumindest einen Start in der Europa League garantiert.
ManU weiterhin an der Spitze
Aston Villa führte gegen Manchester United bis zur 58. Minute durch eine Doublette des Österreichers Andreas Weimann mit 2:0. Doch ein Treffers des Mexikaners Javier Hernandez und ein Eigentor des Holländers Ron Vlaar (63.) brachten die United zurück ins Spiel. In der Schlussphase schlug Hernandez noch einmal zu und sicherte dem Leader den neunten Sieg im elften Meisterschaftsspiel.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch