Torfestival der Superstars in Spanien

Mit einem Hattrick innert elf Minuten führt Cristiano Ronaldo Real Madrid zu einem klaren Heimsieg in der Primera División. Aber Barças Lionel Messi schiesst später noch ein Tor mehr.

Seht her, ich bin es: Cristiano Ronaldo (M.) war wieder einmal die überragende Figur auf dem grünen Rasen.

Seht her, ich bin es: Cristiano Ronaldo (M.) war wieder einmal die überragende Figur auf dem grünen Rasen. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Cristiano Ronaldo traf beim 4:0 der Königlichen gegen Getafe in der 62., 65. und 72. Minute und unterbot damit seine eigene Bestmarke vom 22. Oktober 2011, als er innerhalb von 16 Minuten gegen Malaga dreimal getroffen hatte. Den Sieg gegen den Stadtrivalen leitete Sergio Ramos mit seinem Tor in der 53. Minute ein.

Wenige Stunden später stellte Lionel Messi den Portugiesen einmal mehr in den Schatten: Der Argentinier traf gegen Osasuna beim 5:1-Erfolg von Barcelona viermal. Die Katalanen führen die Tabelle weiterhin souverän an.

Primera División, 21. Runde:
Real Madrid - Getafe 4:0 (0:0)
Tore: 53. Ramos 1:0. 62. Ronaldo 2:0. 65. Ronaldo 3:0. 72. Ronaldo (Penalty) 4:0.

FC Barcelona - Osasuna 5:1 (3:1)
Tore: 11. Messi 1:0. 24. Loe 1:1. 28. Messi (Penalty) 2:1. 40. Pedro 3:1. 56. Messi 4:1. 58. Messi 5:1. - Bem.: 27. Gelb-rote Karte gegen Arribas (Osasuna).

Restliche Resultate:
Athletic Bilbao - Atletico Madrid 3:0. Mallorca - Malaga 2:3. Celta Vigo - Real Sociedad 1:1. Levante - Valladolid 2:1. Saragossa - Espanyol Barcelona 0:0. La Coruña - Valencia 2:3. Rayo Vallecano - Betis Sevilla 3:0..
(fal/si)

Erstellt: 28.01.2013, 00:50 Uhr

Artikel zum Thema

Im spanischen Cup trifft Barcelona auf Real Madrid

Fussball Im spanischen Cup kommt es im Halbfinal zum Gipfeltreffen zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Mehr...

Shakiras Sohn heisst Milan

Das Kind der kolumbianischen Popsängerin und des spanischen Fussballstars Gerard Piqué kam in Barcelona per Kaiserschnitt zur Welt und wiegt knapp drei Kilogramm. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Menschen in «Txatxus»-Kostümen nehmen am traditionellen ländlichen Karneval in Lantz, Nordspanien, teil. (24. Februar 2020)
(Bild: Villar Lopez) Mehr...