Tränenreiche Trainer-Verabschiedung

Roger Schmidt musste bei Peking Guoan gehen. Hunderte Fans feiern den Deutschen bei seiner Abreise.

Die emotionale Verabschiedung von Roger Schmidt. (Video: Youtube/BeiJing Guoan FC)


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Roger Schmidt hatte mit Peking Guoan Erfolg. Unter dem 52-jährigen deutschen Trainer, der seit Sommer 2017 in China tätig war, gewann das Team in der letzten Saison den nationalen Cup. In der aktuellen Meisterschaft gewann Schmidts Mannschaft 16 von 20 Spielen und lag auf dem zweiten Tabellenrang. Dennoch wurde Schmidt letzte Woche als Trainer von Peking Guoan entlassen. Er habe sich zu wenig zum Verein bekennt und liess sich zu viel Zeit mit einer Vertragsverlängerung, wird gemunkelt.

So begab sich Schmidt vor wenigen Tagen für seine Abreise an den Flughafen Peking. Was er dort erlebte, trieb ihm Tränen in die Augen. Hunderte Fans huldigten dem Deutschen für seine Arbeit mit Sprechchören. Sie legten ihm Clubschals um den Hals und schenkten ihm Teddybären.

Schmidt kehrt nun in seine Heimat zurück, wo seine Frau und die beiden Kinder leben. Über sein China-Abenteuer sagte der Trainer trotz der Entlassung, dass er in jeder Hinsicht positiv überrascht war. (heg)

Erstellt: 06.08.2019, 16:28 Uhr

Artikel zum Thema

Verdienen die US-Fussballerinnen wirklich mehr als die Männer?

Ein offener Brief des Fussballverbands zeigt, wie viel er den Weltmeisterinnen bezahlt. Nur: die Rechnung hat einen Haken. Mehr...

Skandal in Europa League: Schiedsrichter mit Petarde beworfen

Video Erst eine Rudelbildung, dann ein Petardenwurf. Und doch wird das Spiel in Craiova zu Ende gespielt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Kommentare

Blogs

Never Mind the Markets Wohneigentum wird unerschwinglich? Gut so!
Mamablog Hilfe, das Kind flucht!

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Die Welt in Bildern

Spielvergnügen: Kinder spielen in einem 20'000 Quadratmeter grossen und zwei Kilometer langen Maislabyrinth bei «Urba Kids» in Orbe, Waadt. (22. August 2019)
(Bild: Laurent Gillieron) Mehr...