Vettel sichert Red Bull 14. Pole in Serie
Sebastian Vettel (Red Bull) startet am Sonntag von der Pole zum GP von Italien. Der Weltmeister verwies Lewis Hamilton (McLaren) im Qualifying auf Platz 2.

Vettel und Hamilton bereits zum dritten Mal in Serie gemeinsam in der ersten Startreihe, Red Bull sicherte sich zum 14. Mal in Folge die Pole. Am Ende wies Vettel, der 2008 in Monza seinen ersten Grand-Prix-Sieg errungen hatte, den Weltmeister von 2008 um 45 Hundertstel in die Schranken. In der zweiten Reihe nehmen am Sonntag Jenson Button (McLaren) und Fernando Alonso (Ferrari) Aufstellung für das 13. Saisonrennen.
Für die Schweizer Fraktion war nach dem zweiten Qualifying-Teil Schluss. Sergio Perez und Kamui Kobayashi kamen nicht über die Ränge 15 und 17 hinaus, zwischen den beiden Sauber-Fahrern klassierte sich Sébastien Buemi im Toro Rosso.
Im ersten Teil hatte der Waadtländer seinen Teamkollegen Jaime Alguersuari um 17 Hundertstel auf Platz 18 verdrängt und so den Arbeitstag des Spaniers vorzeitig beendet. Zuletzt hatte Alguersuari in den aussagekräftigen internen Qualifying-Duellen zweimal die Nase vorne gehabt, nun erhöhte Buemi auf 9:4 aus seiner Sicht.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch