Das ist doch Lionel Messi – oder?
Der argentinische Superstar hat einen Doppelgänger. Am Wochenende wurde dieser sogar zu einer Polizeistation eskortiert.
Er bewegt sich wie Lionel Messi, er schaut wie Lionel Messi und er sorgt für ähnliche Menschenaufläufe wie Lionel Messi. Er, das ist der 25-jährige Iraner Reza Paratesh.
Als ihn sein Vater vor einigen Monaten im Dress von Barcelonas berühmter Nummer 10 posieren liess, trat erstmals eine gewisse Ähnlichkeit zutage. Kurz darauf schnitt er sich die Haare ab und liess sich einen Bart im Stile des Offensivkünstlers wachsen.
Mittlerweile ist er selber ein Star, alle wollen Selfies schiessen und Autogramme. Am letzten Wochenende wurde es der Polizei an seinem Wohnort Hamadan zu bunt. Um den Auflauf aufzulösen, beschlagnahmten sie sein Auto und führten ihr zur nächsten Polizeistation.
Er selber sieht den Rummel positiv, wie er gegenüber der französischen Nachrichtenagentur AFP erklärte: «Ich bin glücklich, dass die Leute glücklich sind, wenn sie mich sehen, und das gibt mir viel Energie.» Paratesh absolviert derzeit einen wahren Interview-Marathon und hat auch schon Modelaufträge an Land gezogen.
Nun will er seine fussballerischen Fähigkeiten verbessern. Damit er in der Rolle des Doubles noch glaubwürdiger wird.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch