Zum Hauptinhalt springen

Per Fallrückzieher – Tor aus 30 Metern

In der dritten spanischen Liga gelingt Javi Gomez ein zlataneskes Traumtor.

Wir fragen uns lieber nicht, was Javi Gomez in dieser Szene genau durch den Kopf ging. Den Preis des mannschaftsdienlichsten Spielers des Jahres erhält normalerweise keiner, der aus 30 Metern einen Fallrückzieher versucht. Aber vielleicht den Preis für das Tor des Jahres?

Es gibt eigentlich nur ein Wort, das dieses Tor in der dritten spanischen Liga beschreiben kann: zlatanesk. Zlatan Ibrahimovic war es, der im November 2012 die Kunst der Bicicletta auf eine neue Ebene brachte:

Und weil wir schon dabei sind: Die zwei sind auch nicht schlecht. Vorhang auf für Trevor Sinclair:

Und für Mauro Bressan:

Das Tor von Javi Gomez hat seinem Club UD Socuéllamos übrigens den 1:0-Sieg über den CD Toledo gebracht, Socuéllamos steht kurz vor der Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch