Zum Hauptinhalt springen

«Wir fahren mit einem Lächeln nach Hause»

Beim FC Basel überwiegt nach dem torlosen Remis gegen Sporting Lissabon die Freude über den gewonnenen Punkt zum Auftakt der Europa League.

Gesteigert: FCB-Verteidiger Markus Steinhöfer (r.) steigerte sich wie das ganze Basler Team erst nach der Pause. Hier setzt sich der Deutsche gegen Danijel Pranjic durch.
Gesteigert: FCB-Verteidiger Markus Steinhöfer (r.) steigerte sich wie das ganze Basler Team erst nach der Pause. Hier setzt sich der Deutsche gegen Danijel Pranjic durch.
Keystone

Der Schritt war leicht und federnd, der Gesichtsausdruck freundlich und die Stimme hell. «Ich bin zufrieden», sagte Bernhard Heusler, als er auf dem Weg Richtung Kabine war. Damit spiegelte der Präsident des FC Basel bestens die Gefühlslage im Kreis der Rotblauen. 0:0 zum Auftakt, und das beim Topfavoriten der Gruppe – damit konnten alle Basler prima leben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.