Zum Hauptinhalt springen

«Wir haben überall Probleme»

Ricardo Rocha, 1994 mit Brasilien Weltmeister, sieht schwarz für die Seleçao. Er bangt gar um die WM-Teilnahme.

Von Brasilien wird stets Spektakel erwartet (hier David Luiz), doch die Realität sieht meist anders aus. Foto: Silvia Izquierdo (Keystone)
Von Brasilien wird stets Spektakel erwartet (hier David Luiz), doch die Realität sieht meist anders aus. Foto: Silvia Izquierdo (Keystone)

Wo steht Brasilien vor dem Viertelfinal an der Copa América gegen Paraguay – ein Jahr nach der WM im eigenen Land?

Sie meinen, ein Jahr nach dem Desaster? Nach dem 1:7 gegen Deutschland, das völlig verdient war? Nach dem 0:3 gegen Holland im Spiel um Platz 3? Nachdem wir also zehn Tore in zwei Spielen kassiert und nur eins geschossen hatten? Ich glaube nicht, dass sich viel geändert hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.