Zum Hauptinhalt springen

«Wir hatten noch nie so viel Potenzial»

Tranquillo Barnetta gab vor 8 Jahren sein Debüt. Der dienstälteste Nationalspieler erklärt, weshalb er vor einer WM-Kampagne noch nie so optimistisch war.

Immer am Ball: Mit 62 Länderspielen ist Tranquillo Barnetta der erfahrenste Nationalspieler im Kader von Ottmar Hitzfeld. (Video: Sebastian Rieder)

Es kribbelt wieder bei Tranquillo Barnetta. Nicht nur die bevorstehende WM-Qualifikation, sondern auch der Wechsel von Bayer Leverkusen zu Schalke 04 haben dem flinken Flügelspieler wieder neuen Schwung gegeben. Obwohl er in den ersten beiden Bundesligarunden nur rund 30 Minuten zum Einsatz kam, ist er vom neuen Verein begeistert. «Schalke ist eine ganz andere Dimension als Leverkusen, es ist alles viel, viel grösser und die Fankultur ist einfach unglaublich», schwärmt Barnetta.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.