Xamax - Sion: Torreiches Westschweizer-Derby
Drei Tore reichten Xamax nicht, um Sion zu bezwingen. Die Walliser glichen jedes Mal aus, am Ende teilten sich die Teams die Punkte.
Kurios war der dritte Treffer eine Viertelstunde vor dem Ende. Xamax- Verteidiger Furios traf bei einem Befreiungsschlag die eigene Hand, dann klärte Goalie Faivre nur bis zu Monterrubio, der aus rund 30 Metern mit einem Lob erfolgreich war. Nur acht Minuten zuvor hatte Doppeltorschütze Tarik Chihab mittels Foulpenalty den vermeintlichen Siegestreffer für die etwas besseren Neuenburger erzielt.
Das erste Tor für Xamax hatte Brown schon nach drei Minuten geschossen. Für Sion waren neben Monterrubio, M'Futi und Saborio erfolgreich. Xamax wartet nun weiterhin auf den ersten Heimsieg der Saison und auf den ersten Erfolg gegen Sion seit dem Aufstieg 2007.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch