Ghana verliert - Boateng muss weiter auf Debüt warten =
Keine Blösse gaben sich die WM-Aussenseiter Holland und Portugal und feierten deutliche Siege in ihren Testspielen.
Holland schlus in Rotterdam Deutschlands Gruppengegner Ghana gleich mit 4:1. Vor rund 45'000 Zuschauern im nicht ausverkauften Stadion De Kuip erzielten Stürmerstar Dirk Kuyt (30.), der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Rafael van der Vaart (72.), Wesley Sneijder (81.) und Robin van Persie (87., Foulelfmeter) die Tore für die Elftal. Asamaoh Gyan gelang das zwischenzeitliche 2:1 (78.) für Ghana. Bondscoach Bert van Maarwijk schonte Bayern Münchens Star Arjen Robben, der in der Vorbereitung in Österreich wegen Hüftproblemen zuletzt nur eingeschränkt trainiert hatte.
In Covilha hatte Portugal leichtes Spiel gegen Kamerun, das aber der 34. Minute mit nur noch 10 Mann auskommen musste. Kurz vor der gelb-roten Karte gegen Samuel Eto'o hatte Raul Meireles die Gastgeber, ein möglicher Achtelfinalgegner der Schweiz in Südafrika, in Führung geschossen (32.) und doppelte kurz nach der Pause mit dem 2:0 nach (47.). Das Anschlusstor von Webeo (69.) beantwortete Nani mit dem 3:1 (81.).
Beim 1:0-Sieg von Australien gegen Dänemark spielte Basels Scott Chipperfield die erste Halbzeit. Das Siegtor gelang Joshua Kennedy in der 71. Minute.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch