Zum Hauptinhalt springen

Hansi Hinterseer in Wachs

Fünf Monate hat es gedauert, bis das Pendant zu Hansi Hinterseer fertig war. Nun wurde in Kitzbühel im Vorprogramm der Hahnenkammrennen die Wachsfigur vorgestellt.

Aus Wachs modelliert, in ein weisses Hemd, schwarze Hose und Trachtengürtel gekleidet - so präsentiert sich die Figur vom ehemaligen Ski- und aktuellen Schlagerstar präsentiert. Das Werk aus dem Hause Madame Tussauds ist ab nächster Woche im Wiener Prater zu bewundern. "Das ist eine grosse Ehre für mich", sagte der 60-jährige Hinterseer, der in seiner Karriere sechs Siege im Weltcup gefeiert und 1974 in St. Moritz WM-Silber im Riesenslalom gewonnen hatte.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch