Die Wand aus dem Appenzellerland

Jonas Hiller zieht beim 4:1-Erfolg der Calgary Flames in Vancouver einen starken Abend ein. Der Schweizer NHL-Goalie wehrt 97,1 Prozent der Schüsse ab.

Überragend: Flames-Goalie Jonas Hiller zeigt in Vancouver eine tadellose Leistung. (6. Februar 2016)

Überragend: Flames-Goalie Jonas Hiller zeigt in Vancouver eine tadellose Leistung. (6. Februar 2016) Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Beim ersten Einsatz in der Startformation seit dem 19. Januar und sieben Spielen wehrte Jonas Hiller 34 Schüsse ab. Der Appenzeller hielt die Calgary Flames insbesondere im Mitteldrittel mit einigen grossartigen Paraden im Spiel. Zum Shutout fehlten ihm 94 Sekunden. Der zum besten Akteur gewählte Hiller war massgeblich daran beteiligt, dass Calgary nach dem verlorenen Heimspiel gegen die Columbus Blue Jackets wieder auf die Siegerstrasse zurückkehrte. Bei den Vancouver Canucks, die zum vierten Mal hintereinander verloren, kamen die Schweizer Profis Luca Sbisa und Sven Bärtschi (Minus-2-Bilanz) zum Einsatz.

Roman Josi feierte mit den Nashville Predators nach zwei Niederlagen in Serie einen 6:2-Sieg gegen die San Jose Sharks. Der Berner blieb ohne Skorerpunkt, verliess das Eis aber mit einer Plus-2-Bilanz. Spielentscheidend waren mit Filip Forsberg (1 Tor/2 Assists) und dem Doppeltorschützen Viktor Arvidsson zwei Schweden, die in der gleichen Sturmlinie spielen.

Die Minnesota Wild mit Nino Niederreiter kassierten beim 1:4 in St. Louis die fünfte Niederlage in Folge, die zehnte aus den letzten elf Spielen. Niederreiter hatte im zweiten Drittel die Chance, auf 1:2 zu verkürzen. Er scheiterte aber an Blues-Torhüter Brian Elliott. (fal/sda)

Erstellt: 07.02.2016, 11:51 Uhr

Artikel zum Thema

Josi verliert das Berner NHL-Duell

Roman Josi liefert für Nashville die Assists 26 und 27 der Saison ab. Die Vorlagen des Schweizers nützen wenig: Sein Team verliert gegen Mark Streits Philadelphia 3:6. Mehr...

Eishockey spielt er besser als Gitarre

Reportage NHL-Verteidiger Roman Josi hat sich in der Country-Stadt Nashville zum Allstar entwickelt – und bleibt trotzdem fest am Boden. Tagesanzeiger.ch/Newsnet hat ihn besucht. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Von Kopf bis Fuss Fleisch oder Nicht-Fleisch – das ist hier die Frage

Geldblog Postfinance: Kein doppelter Einlagenschutz

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Nacktbaden: TeilnehmerInnen des Dark Mofo Sommersonnenwenden Nackschwimmens stürzen sich in den Fluss Derwent im australischen Hobart. (22.Juni 2018)
(Bild: Rob Blakers/EPA) Mehr...