«Warum gehst du, sags!»

Dieser arme Tropf! HCD-Stürmer Gregory Hofmann gibt diplomatisches Geschwurbel von sich – und dann zwingt ihn Arno Del Curto zur Ehrlichkeit.

Quelle: ticinonews.ch

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die ersten Gerüchte kamen schon zu Saisonbeginn auf. Dass HCD-Stürmer Gregory Hofmann nach dieser Saison zurück ins heimische Tessin zu Lugano wechseln würde. Dessen Trainer Patrick Fischer bestätigte den Transfer indirekt sogar, als er am Montag in einer TV-Sendung gefragt wurde: «Wenn Sie zwischen Inti Pestoni und Gregory Hofmann wählen könnten, wen würden Sie wählen?» Und er antwortete: «Ich habe schon gewählt.»

Am Dienstag traf nun Davos ausgerechnet auf Lugano. Und ausgerechnet Hofmann erzielte das entscheidende 4:3 in der Verlängerung. Nach seinem Siegtor war der 22-Jährige deshalb ein gefragter Mann. Ein TV-Reporter von Ticinonews wollte mit ihm auch über die Zukunft sprechen. Hofmann stellte sich bereits auf die in diesen Fällen übliche Abwehrrhetorik ein, da gesellte sich Coach Arno Del Curto zum Interview. Und der Engadiner setzte, während er sich einen Teller Spaghetti genehmigte, seinen Spieler mächtig unter Druck. Hofmann war die Situation sichtlich unangenehm. Resultat ist ein höchst amüsantes Gespräch. Aber sehen Sie selbst.

Erstellt: 20.11.2014, 17:36 Uhr

Artikel zum Thema

HCD zieht der Konkurrenz davon

Leader HC Davos gewinnt das Spitzenspiel in Lugano mit 4:3 nach Verlängerung und profitiert von der überraschenden Niederlage der ZSC Lions in Biel. Mehr...

Der HCD, wie er stürmt, siegt und singt

Das 2:1 gegen die ZSC Lions war der elfte Heimerfolg in Serie. Ein Genistreich Ambühls entschied. Mehr...

Der HCD tanzt wieder, doch Arno Del Curto warnt

Die revitalisierten Davoser sind die Überraschung der jungen Saison. Die Gründe für ihr Hoch sind Jugend, Erfolgshunger und Vertrauen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Beruf + Berufung Durchgestartet als alleinerziehende Mutter

Geldblog Sind Genossenschafts-Investitionen sicher?

Die Welt in Bildern

Feuerschweif: Eine Spezialeinheit demonstriert am Indian Navy Day in Mumbai ihr Können. (4. Dezember 2019)
(Bild: Francis Mascarenhas) Mehr...