Weitere Ohrfeige für Sven Bärtschi

Calgary-Coach Bob Hartley verbannte den Schweizer Stürmer zu den Abbotsford Heat in die AHL.

Ins Straucheln geraten: Sven Bärtschi muss sich vorerst im Farmteam der Calgary Flames beweisen.

Ins Straucheln geraten: Sven Bärtschi muss sich vorerst im Farmteam der Calgary Flames beweisen. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Sven Bärtschi hat es in dieser Saison nicht leicht. Vor einigen Wochen, noch vor dem ersten Spiel, kritisierte ihn Flames-Präsident Brian Burke öffentlich, weil der 21-Jährige die Defensivarbeit vernachlässige. Später verzichtete Coach Bob Hartley ab und zu auf den Schweizer Erstrundendraft von 2011, schickte ihn zum Training, während Calgary Spiele bestritt.

Nun verbannte der ZSC-Meistertrainer von 2012 den Langenthaler, der in bisher 26 Spielen 11 Skorerpunkte gesammelt hat (2 Tore, 9 Assists), gar ins Farmteam Abbotsford Heat in die AHL. Dies ist wohl als weitere Erziehungsmassnahme Hartleys zu verstehen, schliesslich gilt Bärtschi als einer der Hoffnungsträger in der Franchise. (kai)

Erstellt: 13.12.2013, 00:09 Uhr

Artikel zum Thema

Berra verpasst gegen Edmonton seinen ersten NHL-Shutout

Eishockey Reto Berra verpasst im westkanadischen Duell zwischen Calgary und Edmonton seinen ersten NHL-Shutout nur knapp. Seine Flames gewinnen das Derby 2:1 nach Verlängerung. Mehr...

Traumstart dank Swiss Connection

In seinem ersten NHL-Spiel führte Reto Berra die Calgary Flames zum 3:2 beim Liga-Champion Chicago. Ein alter Bekannter machte es möglich. Mehr...

Shutout von Hiller - Tor von Bärtschi

Eishockey Jonas Hiller war die grosse Figur beim 1:0-Overtime-Sieg von Anaheim gegen Tampa Bay. Der Schweizer NHL-Goalie wurde als bester Spieler der Partie ausgezeichnet. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».

Blogs

Mamablog Haben Sie Ihr Kleinkind aufgeklärt?

Geldblog So geht Altersvorsorge für Selbstständige

Die Welt in Bildern

Animalische Athletik: Ein Tiertrainer im Zoo von Sanaa, Jemen, reizt eine Löwin so sehr, dass sie wortwörtlich die Wände hochgeht. (Januar 2020)
(Bild: Mohamed al-Sayaghi) Mehr...