Bärtschi punktet zweimal und unterliegt

Die Vancouver Canucks mit Stürmer Sven Bärtschi haben in der NHL gegen die Florida Panthers trotz zweimaliger Führung verloren.

Bereits 14 Assists: Sven Bärtschi liefert eine gute Saison bei den Canucks. (8. Februar 2018)

Bereits 14 Assists: Sven Bärtschi liefert eine gute Saison bei den Canucks. (8. Februar 2018) Bild: Chris O'Meara (AP)/Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Obwohl sich Sven Bärtschi zwei Assistpunkte gutschreiben liess, unterlag Vancouver das Duell gegen Florida 3:4. Die Partie war im ersten Drittel turbulent. Nach 18:36 Minuten stand es 2:4, im Mitteldrittel glückte den Canucks nur noch das Anschlusstor. Bärtschi bereitete mit seinen Assists Nummern 13 und 14 der NHL-Saison sowohl das 1:0 als auch das 2:1 vor.

Beim Gegner war auch Denis Malgin nicht untätig. Der junge Oltner gab für die Panthers den Pass zum 2:2.

Als weiterem Schweizer glückte Dean Kukan ein entscheidendes Zuspiel. Der Zürcher Verteidiger konnte damit aber die deutliche Niederlage (3:6) seiner Columbus Blue Jackets in Toronto nicht abwenden. (fal/sda)

Erstellt: 15.02.2018, 07:41 Uhr

Artikel zum Thema

Hischier führt Devils aus Schlamassel

Die New Jersey Devils liegen in Philadelphia 2:4 zurück, als Nico Hischier sein Team mit einem Tor und einem Assist zurückbringt. Mehr...

Andrighetto: «Nico soll unbedingt einfach das Spiel geniessen»

Der Zürcher Sven Andrighetto spielt bei Colorado, dem schlechtesten NHL-Team der letzten Saison. Der Auftakt in die neue Saison gelang aber. Heute trifft er auf Nico Hischier. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Blogs

Sweet Home Die besten Orte für eine neue Ordnung

Geldblog Bei GAM fliessen weiterhin Vermögen ab

Die Welt in Bildern

Ganz schön angeknipst: Ein Mitglied des Bingo Zirkus Theater steht anlässlich des 44. internationalen Zirkusfestivals in Monte Carlo auf der Bühne. (16. Januar 2020)
(Bild: Daniel Cole ) Mehr...