Zum Hauptinhalt springen

Das sind die besten Eishockeyspieler der Liga

Tamedia-Umfrage: Die Trainer und Captains der National-League-Teams haben die wertvollsten Spieler gewählt.

Dominik Kubalik erhielt dreimal so viele Stimmen wie der Zweitplatzierte. (Bild: Keystone/Urs Flueeler)
Dominik Kubalik erhielt dreimal so viele Stimmen wie der Zweitplatzierte. (Bild: Keystone/Urs Flueeler)

«Englisch, bitte – wie Sie wissen, bin ich Tscheche.» Natürlich weiss das Dutzend Reporter, das den schlaksigen jungen Mann umringt, wo Dominik Kubalik herkommt. Der böhmische Flügel hat sich diese Saison ja nachhaltig präsentiert in der Schweizer Liga, wurde Topskorer und schoss öfter aufs Tor als jeder andere. Logisch, dreht sich alles um ihn, als Sponsor Postfinance am Mittwoch die produktivsten Stürmer der National League versammelt. Eindruck gemacht hat Kubalik aber auch bei der Konkurrenz. Die Coachs und Captains der National League wählten den 23-Jährigen mit überwältigendem Mehr zum besten Stürmer und zum MVP – zum wertvollsten Spieler des Landes.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.