Del Curtos Sohn in Zwischenfall mit Zuger Teambus verwickelt?

Vor dem Spiel zwischen Davos und Zug ist es offenbar zu einem Zwischenfall gekommen. Laut «Blick» soll dabei angeblich Arno Del Curtos Sohn der Auslöser gewesen sein.

Sorgen mit seinem Sohn: Davos-Trainer Arno Del Curto.

Sorgen mit seinem Sohn: Davos-Trainer Arno Del Curto. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Laut «Blick» passierte es am Samstag vor der Playoff-Partie zwischen dem HC Davos und dem EV Zug. Auf der Anfahrt nach Davos sei der Teambus der Innerschweizer mitten auf der Strasse von einem weissen Mercedes ausgebremst worden. Wenig später habe es der Lenker erneut versucht, sei daraufhin mit einem anderen Wagen kollidiert, habe Fahrerflucht begangen und sei schliesslich von der Polizei in Davos gestoppt worden.

Marcel Schlatter, Mediensprecher der Zuger Polizei, bestätigt gegenüber dem «Blick»: «Wir ermitteln im Zusammenhang mit diesem Vorfall wegen pflichtwidrigen Verhaltens nach einem Verkehrsunfall und wegen Nötigung.»

Laut Recherchen des «Blicks» habe es sich beim Fahrer des weissen Mercedes um den Sohn von Davos-Trainer Arno Del Curto gehandelt. Der EVZ sei auf dem Autobahnarm A4a unterwegs Richtung Bündnerland gewesen. Auf der Sihlbruggstrasse sei es zum Zwischenfall gekommen. Del Curto junior habe in seinem weissen Mercedes den Teambus überholt. Der 22-Jährige habe sich vor den Car gesetzt und habe aus dem Nichts abgebremst. Der Chauffeur des Cars habe eine Vollbremsung machen müssen.

Del Curtos Sohn sei einfach weitergefahren und habe es beim Kreisel vor dem McDonald's gleich noch einmal versucht. Dabei sei es zu einer Streifkollision mit einem anderen Auto gekommen. In Davos habe die Polizei Del Curtos Sohn dann stoppen können. Arno Del Curto wollte sich auf Anfrage des «Blicks» nicht zum Vorfall äussern. (tn)

Erstellt: 10.03.2015, 07:09 Uhr

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Blogs

Sweet Home Willkommen im Weihnachtswunderland

Mamablog Zur Erholung ins Büro?

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Feuerschweif: Eine Spezialeinheit demonstriert am Indian Navy Day in Mumbai ihr Können. (4. Dezember 2019)
(Bild: Francis Mascarenhas) Mehr...