Zum Hauptinhalt springen

Del Curtos süssester Triumph

Der sechste Titel des Engadiners mit dem HC Davos ist besonders wertvoll, weil er beweist, dass sein Erfolgsrezept zeitlos und nicht an Personen geknüpft ist.

Baumeister der HCD-Erfolge: Arno Del Curtos Umbruchphase hat früher Früchte getragen als erwartet.
Baumeister der HCD-Erfolge: Arno Del Curtos Umbruchphase hat früher Früchte getragen als erwartet.
Keystone

Vor Playoff-Beginn sagte Arno Del Curto zu einem Journalisten: «Wir müssen einfach wieder einmal eine ­Serie gewinnen.» Und: «Ich wäre ­zuversichtlicher vor einem Final gegen den ZSC als vor diesem Viertelfinal ­gegen Zug.» Natürlich wollte er damals nicht, dass man das schrieb. Schliesslich ist jede Aussage Teil der Matchvorbereitung und wird von Freund und Feind wahrgenommen. Doch mit seinem Gefühl lag der HCD-Coach genau richtig.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.