Zum Hauptinhalt springen

Del Curtos ultimativer Test

Der Mann ist eine lebende Legende im Schweizer Eishockey. Schafft er es auch, die verhätschelten ZSC Lions aus der Komfortzone zu stossen? Er braucht die Peitsche, aber auch Geduld.

MeinungKent Ruhnke
So war das erste ZSC-Training unter Arno Del Curto. Video: Aline Bavier und Fabian Sanginés

Als ich am Dienstag die Zeitung durchblätterte, blickte mir ein bekanntes Gesicht entgegen. Aber etwas war anders bei diesem Mann. Er trug ein schön gebügeltes weisses Hemd und einen Veston, und sein Haar war gekämmt – er sah so anders aus als der emotionsgeladene, zerzauste Mann, der jeweils an der Bande herumtigert und tobt. Arno Del Curto ist also der neue Coach der ZSC Lions. Aber welchen Arno werden wir heute bei seinem Einstand in Langnau sehen?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen