Der erste Dreier der Saison für Kloten

Der EHC Kloten gewinnt in Langenthal 3:1. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen.

Marc Marchon und der EHC Kloten gewinnen in Langenthal 3:1. (Bild: Pascal Muller/freshfocus)

Marc Marchon und der EHC Kloten gewinnen in Langenthal 3:1. (Bild: Pascal Muller/freshfocus)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Im dritten Anlauf holte sich Kloten den ersten Sieg nach 60 Minuten. In Langenthal schossen Krakauskas, Marchon und Eric Faille (ins leere Goal) die Tore. Es war im zehnten Match gegen diesen Gegner in dieser Liga erst der dritte Sieg. Zu Hause hat Kloten gegen die Oberaargauer noch nie gewonnen.

Die Mannschaft hatte Chancen für viel mehr Tore, aber im Abschluss war sie noch immer zu ungefährlich. Dafür zeigte zum ersten Mal in dieser Saison Dominic Nyffeler im Tor eine starke Leistung. Trainer Per Hanberg nahm sein Time-out bereits nach 31:05, seine Mannschaft war im Mitteldrittel wieder arg in Bedrängnis geraten. Die Auszeit half.

Santalas Karrierenende

Die Klotener Fangemeinde hat am Wochenende mitbekommen, dass mit Tommi Santala einer der besten und treuesten Ausländer seine Karriere beendet. Der 40-jährige Center war von 2008 bis 2018 in Kloten, in 505 Partien erzielte er 445 Skorerpunkte (139 Tore). Dreimal stand er mit Kloten, einmal mit Metallurg Magnitogorsk im Playoff-Final. (jch)

Erstellt: 17.09.2019, 22:33 Uhr

Artikel zum Thema

Zwei Tore von Faille und zwei Punkte für Kloten

Der Kanadier erzielt gegen Thurgau in der Verlängerung den Siegtreffer zum 3:2. Mehr...

Erst der Taifun, dann das Erdbeben

Dominic Forget ging als Kanadier nach Japan und kehrt als Schweizer und Hoffnungsträger des EHC Kloten zurück von einem Abenteuer, bei dem er um sein Leben fürchtete. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Blogs

Geldblog Solarenergie: So setzen Sie auf den Megatrend

Sweet Home Da werden wir weich

Die Welt in Bildern

In allen Farben: Die Saint Mary's Kathedrale in Sydney erstrahlt in ihrem Weihnachtskleid. (9. Dezember 2019)
(Bild: Steven Saphore) Mehr...