Zum Hauptinhalt springen

«Der Final wird ZSC gegen Davos heissen»

Christian Weber (51), Trainer und Experte von Radio SRF, beurteilt die beiden Playoff-Halbfinalserien. Der ehemalige Internationale ist vor allem von den Leistungen des SC Bern enttäuscht.

Die letzten Bullys? Martin Plüss (r.) und dem SCB droht heute Abend in Davos das Aus.
Die letzten Bullys? Martin Plüss (r.) und dem SCB droht heute Abend in Davos das Aus.
Keystone

Christian Weber, hätten Sie gedacht, dass der SC Bern gegen den HC Davos in der Best-of-7-Halbfinalserie gleich mit 0:3 im Rückstand liegen würde? Nein, das habe ich nicht so erwartet. Im Duell SCB gegen Davos waren für mich die Berner favorisiert, obwohl sie schon im Viertelfinal gegen Lausanne Mühe hatten, die Serie überhaupt zu gewinnen. Der SCB bringt eigentlich alles mit, um sich für den Final zu qualifizieren, ja sogar den Titel zu gewinnen. Dass die Berner gerade mit 0:3 im Hintertreffen sind, hätte ich nicht gedacht. Das ist für mich eine riesige Überraschung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.