Zum Hauptinhalt springen

Der Kopf sagt Ja, das Herz nicht

Wer wird Meister? Der ZSC ist der logische Tipp. Aber Talent allein trägt ihn nicht weit.

Mit diesem Team muss Coach Marc Crawford einfach gewinnen: Der ZSC vor einem Spiel.
Mit diesem Team muss Coach Marc Crawford einfach gewinnen: Der ZSC vor einem Spiel.

Als ich am Samstagabend im Teleclub-Studio in Volketswil sass und mir die letzte Runde der Qualifikation zu Gemüte führte, musste ich mich fragen, in welchem Land ich war. Don Cherry, der König der martialischen Eishockey-Video­serie «Rock’em Sock’em» (Schüttle sie! Schlage sie!), hätte seine wahre Freude gehabt am Schweizer Eishockey. Fäuste flogen wie bei Kneipenschlägereien, Spieler krümmten sich auf dem Eis, überall lagen Ausrüstungsteile. Es machte Spass zuzuschauen, aber es war brutal.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.