Der SCB lädt Grenoble aufs Jungfraujoch ein

Bern nimmt den Franzosen die Verwechslung mit der Hymne nicht übel – und reagiert mit einer überraschenden Postkarte.

Fauxpas: Die Franzosen spielen in Grenoble die Hymne von Schweden. Zu Gast ist aber der SC Bern.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Gross war die Verwirrung in den Reihen des SCB, als vor dem Spiel in der Champions Hockey League in Grenoble statt der Schweizer Hymne die schwedische gespielt wurde. Nun, einen Tag später, reagieren die Berner mit Humor und laden die Franzosen zu einem Besuch im Berner Oberland ein – eine Geste mit Augenzwinkern.

Der SCB hat eine Postkarte nach Grenoble geschickt mit dem Inhalt: «Wir nehmen euch die Verwechslung nicht übel. Das kann den besten Nachbarn passieren. Schweden ist ein sehr schönes Land – zweifellos. Aber die Schweiz hat auch einige schöne Orte. Besucht uns doch mal und überzeugt euch selbst. Gerne laden wir die Spieler, den Staff sowie das Technikpersonal der Patinoire Polesud aufs ‹Jungfraujoch – Top of Europe› im Berner Oberland ein. Wir freuen uns auf euch!»

Ob die Franzosen die Einladung annehmen, ist nicht bekannt.


Eisbrecher – der Hockey-Podcast von Tamedia

Die Sendung ist zu hören auf Spotify sowie auf Apple Podcast. Oder direkt hier:

(rom)

Erstellt: 16.10.2019, 19:02 Uhr

Artikel zum Thema

Franzosen verwechseln die Schweiz mit Schweden

Video Als die Spieler des SCB beim Gastspiel in Grenoble die Hymnen hören, stutzen sie zu Recht. Mehr...

Franzosen verwechseln Albanien und Andorra

Video Peinlicher Fauxpas im Stade de France, es wird die falsche Hymne gespielt. Und das war nicht mal das einzige Missgeschick. Mehr...

Der SCB schafft die Achtelfinal-Qualifikation

Dank einem Sieg bei Grenoble überstehen die Berner die Gruppenphase der Champions Hockey League – drei weitere Schweizer Teams. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

Sweet Home Einmal flachlegen, bitte

Mamablog «Spiel mir das Lied vom Trotz»

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Fast wie auf der Titanic: Ein Liebespaar betrachtet die untergehende Sonne im untergehenden Venedig (17. November 2019).
(Bild: Luca Bruno) Mehr...