Diaz und die Rangers stehen vor dem Aus
In der Playoff-Viertelfinalserie gegen die New York Rangers liegen die Pittsburgh Penguins nach einem 4:2-Auswärtserfolg mit 3:1 in Führung.
Pittsburghs dritter Sieg in Serie gegen die Rangers aus New York war zweifellos verdient. Das Team aus Pennsylvania hatte fast doppelt soviele Torschüsse abgegeben wie die Gastgeber (27:15). Diese liessen sich bei den Gegentreffern zum 1:2 von Brandon Sutter (39./Shorthander) und 1:3 von Jussi Jokinen (48.) auskontern. Bei den New Yorkern kam Raphael Diaz auf eine Einsatzzeit von knapp 17 Minuten. Er verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Die Chancen, dass der Zuger Verteidiger die Schweizer Nationalmannschaft an der WM in Minsk verstärken kann, stehen damit gar nicht so schlecht.
Für Pittsburgh wäre es in den NHL-Playoffs der zweite Halbfinal-Einzug in Folge. Vor einem Jahr waren die Penguins in der Final-Begegnung der Eastern Conference an Boston gescheitert.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch