Die Blackhawks haben die Nase vorn
Die Chicago Blackhawks haben auch die zweite Heimpartie der Stanley- Cup-Finalserie in der NHL gegen die Philadelphia Flyers gewonnen.

Zwei Tage nach dem 6:5-Sieg im ersten Spiel setzten sich die Blackhawks am Montag vor 22 275 Zuschauern im heimischen United Center mit 2:1 durch. Somit benötigt das Team aus Chicago nur noch zwei weitere erfolge, um erstmals seit 1961 wieder den Stanley Cup zu gewinnen.
Die Tore für die Gastgeber erzielten Marian Hossa und Ben Eager in der 38. Minute innerhalb von 28 Sekunden. Philadelphia konnte zwar in der 46. Minute durch ein Überzahltor von Simon Gagne auf 1:2 verkürzen, das Spiel jedoch trotz zahlreicher guter Chancen aber nicht mehr drehen.
In der NHL-Geschichte sind 31 von 33 Mannschaften Champion geworden, nachdem sie die ersten beiden Heimspiele hatten gewinnen können. Die nächsten beiden Partien finden am Mittwoch und Freitag in Philadelphia statt.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch