Zum Hauptinhalt springen

Die Körpersprache entscheidet den Final

Wer im Playoff-Final nur eine Spur von Selbstzweifel offenbart, endet als erster Verlierer. Redaktion Tamedia berichtet live vom ersten Duell HCD - Kloten ab 19.40 Uhr.

Ist man ein grosses Team, weil man Meister geworden ist? Oder muss man zuerst grossartig sein, um es zu schaffen? In anderen Worten: War das Huhn oder das Ei zuerst? Ich glaube, die Kloten Flyers sind der Antwort am Dienstag mit ihrer mutigen Leistung zum 1:0 über das Kraftwerk SCB einen Schritt näher gekommen. Sie haben mich beeindruckt, im entscheidenden Moment Charakterstärke gezeigt. Aber was wird am Schluss über diese Saison in den Geschichtsbüchern stehen?

Die Coaches der Finalisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Wenn man Arno Del Curto in Aktion sieht, wundert man sich, was alles durch seinen Kopf schiesst. Er lauert an der Bande wie ein Löwe, seine Haare stehen in alle Himmelsrichtungen, seine Brille hängt schief im Gesicht. Es macht den Anschein, als wolle er mit aller Gewalt seinen Siegeswillen auf die Spieler übertragen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.