Zum Hauptinhalt springen

Ein «Monster» für die Tigers

Die SCL Tigers haben bis Ende Saison den amerikanischen Stürmer Eric Healey verpflichtet.

Der 33-jährige Eishockey-Profi spielte bis anhin für den schwedischen Zweitdivisionär Mora IK. Healey absolvierte in der Saison 2005 zwei NHL-Spiele für die Boston Bruins und kam in seiner Karriere primär in der AHL zum Einsatz.

Der 93 kg schwere und 1,83 m grosse Flügel machte auch mit der DEL Bekanntschaft. In der Saison 2004/05 schaffte Healey in 63 Partien für die Mannheimer Adler 35 Skorerpunkte. In der vergangenen Spielzeit kam er bei den Lake Erie Monsters in 74 AHL-Matches auf beachtliche 58 Skorerpunkte (22 Goals/36 Assists).

si/fal

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch