Ein weiterer Schweizer gibt sein NHL-Debüt
Roman Josi spielte beim 1:4 der Nashville Predators gegen die Detroit Red Wings erstmals in der besten Liga der Welt. Dabei sorgte er sogleich für Schlagzeilen.

Josi, der bisher für die Milwaukee Admirals in der AHL gespielt hatte, kam im Match gegen die Startruppe während 12:20 zum Eiszeit. Unfreiwillig Schlagzeilen generierte er im Schlussdrittel. Mit einem Scharfschuss traf er Patrick Eaves so unglücklich in der Nähe des rechten Ohrs, dass der Detroit-Stürmer auf der Bahre abtransportiert werden musste.
Rafael Diaz und Yannick Weber kassierten mit den Montreal Canadiens trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung gegen die Pittsburgh Penguins eine Niederlage (3:4 n.V.), wobei Sidney Crosby für den Gast« nur» einen Assistpunkt beisteuerte. Den Schweizern lief es unterschiedlich: Diaz erreichte eine Plus-1-Bilanz, Weber musste sich dagegen eine «Minus 3» notieren lassen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch