Zum Hauptinhalt springen

Flyers grounden ihren Topskorer

Kloten wird den Vertrag mit dem finnischen Flügelspieler Kimmo Rintanen Ende Saison nicht verlängern. Der Top-Punktesammler muss gehen.

Spielt nächstes Jahr nicht mehr bei den Kloten Flyers: Kimmo Rintanen.
Spielt nächstes Jahr nicht mehr bei den Kloten Flyers: Kimmo Rintanen.
Keystone

593 Punkte in 507 Spielen hat Kimmo Rintanen für die Flyers gesammelt – doch dieses erfolgreiche Kapitel wird bald geschlossen: Kloten teilte dem finnischen Flügel mit, dass er nach zehn Saisons keinen weiteren Vertrag mehr erhält. Der Leader wollte dem treusten Ausländer der Klubgeschichte schon jetzt die Chance geben, einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Die Mechanismen in der Schweiz seien leider so, dass bereits im November Verhandlungen stattfänden, sagt Jürg Schawalder.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.