Zum Hauptinhalt springen

Er hat beim ZSC den Spass zurückgebracht

Rikard Grönborg hat die ZSC Lions mit seiner ruhigen, emsigen Art und seinem laufbetonten Eishockey zurück auf Rang 1 geführt.

Dirigierte sein Team zum Sieger der Qualifikation: Rikard Grönborg.
Dirigierte sein Team zum Sieger der Qualifikation: Rikard Grönborg.
Keystone

Fans waren keine zugelassen zu diesem merkwürdigen Abschluss der Regular Season. Aber der vielleicht grösste ZSC-Fan, sicher der einflussreichste, war am Samstag im Hallenstadion dabei: Präsident Walter Frey nahm für einmal nicht in seiner Loge Platz, sondern mitten in den leeren Rängen. Und natürlich war er danach einer der ersten Gratulanten für den Qualifikationssieg. Es herrschte nicht gerade aus­gelassene Freude, aber doch ­Genugtuung über das Erreichte, vermischt mit der Ungewissheit, wie es weitergeht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.