Josi sahnt in der NHL massiv ab

Der Schweizer Verteidiger unterschrieb bei den Nashville Predators einen neuen Achtjahresvertrag über 72 Millionen Dollar.

Roman Josi prügelte sich kürzlich in der NHL, das kommt selten vor. Nun wird er unter anderem dafür fürstlich entlohnt. (Video: Streamable)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Schweizer Nationalspieler Nico Hischier hatte es nach seiner Vertragsunterschrift bei den New Jersey Devils – 50,75 Millionen über 7 Jahre, das ergibt 7,25 Millionen pro Jahr – bereits verkündet: Roman Josi wird noch mehr abkassieren. Genau dieser Fall ist nun eingetroffen. Der Berner hat bei seinem NHL-Club Nashville Predators einen neuen Vertrag unterschrieben.

Dieser spült dem 29-jährigen Verteidiger, wie TSN berichtet, ab der Saison 2020/21 jährlich 9 Millionen ein – es handelt sich um einen Achtjahresvertrag in der Höhe von 72 Millionen Dollar. Damit ist Josi der drittbest-verdienende Verteidiger in der NHL. Ausserdem verdient kein anderer Schweizer Eishockeyspieler mehr als der Predators-Captain.


Eisbrecher – der Hockey-Podcast von Tamedia

Die Sendung ist zu hören auf Spotify sowie auf Apple Podcast. Oder direkt hier:

(hua)

Erstellt: 29.10.2019, 16:03 Uhr

Schweizer NHL-Verträge

Top 5 aktueller Spieler

1. Roman Josi: 9 M. jährlich (72 M. Dollar über 8 Jahre)
2. Nico Hischier: 7,25 M. (50,75 M. über 7 Jahre)
3. Timo Meier: 6 M. (24 M. über 4 Jahre)
4. Nino Niederreiter: 5,25 M. (26,25 M. über 5 Jahre)
5. Kevin Fiala: 3 M. (6 M. über 2 Jahre)

Artikel zum Thema

Josi gerät in eine seltene Schlägerei – und verliert

Video Der Verteidiger von Nashville gerät mit Mark Stone von den Golden Knights aneinander und wird für fünf Minuten auf die Strafbank geschickt. Mehr...

Roman Josi stellt die Weichen zum Sieg

Video Lange tat sich die Schweiz gegen Österreich schwer, doch sie gewann noch 4:0. Mehr...

Josi, der Schweizer Bessermacher

SonntagsZeitung Roman Josi gilt als Vorzeigeprodukt des Schweizer Eishockeys. Wegen seiner lockeren Art und seiner Qualitäten ist der zweifache WM-Silbergewinner für das Nationalteam Gold wert. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Kommentare

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Winzig: Die Hand des Babyschimpansen Quebo (geboren am 6. Oktober 2019) im Zoo Basel. (13. November 2019)
(Bild: Georgios Kefalas) Mehr...