Zum Hauptinhalt springen

Lehrjahre eines Captains

Denis Hollenstein ist die Schlüsselfigur des EHC Kloten. Obwohl sein Vater die grosse Clublegende ist, durchsetzen musste er sich selbst.

Kein seltenes Bild im Herbst 2016: Denis Hollenstein feiert mit seinen Teamkollegen ein Tor. Foto: Steffen Schmidt (Freshfocus)
Kein seltenes Bild im Herbst 2016: Denis Hollenstein feiert mit seinen Teamkollegen ein Tor. Foto: Steffen Schmidt (Freshfocus)

Einst war bei Hollensteins eine Stabübergabe tatsächlich nur eine Stabübergabe. Lange bevor der Sohn gefragt wurde, was es ihm bedeute, nun ebenfalls Kloten-Captain zu sein, wechselten Hockeystöcke im Dutzend die Hand von Felix zu Denis. Der ­ältere Sohn der Hollensteins sammelte sie und nutzte seinen Vater als ergiebige Quelle.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.