Meister ZSC meldet sich im Playoff zurück
Die ZSC Lions siegen in Davos mit 5:3 und gleichen die Viertelfinalserie ebenso zum 1:1 aus wie Servette und Lugano. Einzig Fribourg ist mit 2:0 Siegen schon auf Halbfinalkurs.
In einem spannenden und tempostarken Viertelfinal melden sich die ZSC Lions mit dem 5:3-Erfolg in Davos im Titelrennen zurück und haben das Heimrecht wieder auf ihrer Seite. Wegweisend ist Mark Bastls glücklicher Treffer zum 4:3 zweieinhalb Minuten vor Schluss. Patrik Bärtschi trifft eine halbe Minute vor Schluss ins leere Bündner Tor. Die Löwen gaben im Mitteldrittel einen 3:1-Vorsprung preis.
Servette schlägt Bern überraschend hoch 5:2 und kann die Serie ebenso ausgleichen wie der HC Lugano, der den EV Zug in der Resega mit 2:1 bezwingt. Einzig der HC Fribourg-Gottéron scheint schon auf Halbfinal-Kurs zu sein: Die Eisdrachen gewinnen in Biel 4:1 und gehen im Best-of-7-Modus mit 2:0 Siegen in Führung.
Im Playout setzt sich Favorit Kloten mit 3:2 nach Penaltykrimi in Langnau durch. Damit steht es in dieser Serie 1:1. Ambris Marco Pedretti trifft in der 18. Minute der Overtime zum 2:1 gegen die Rapperswil-Jona Lakers, die nun mit 0:2 im Hintertreffen liegen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch