Zum Hauptinhalt springen

Die grosse Umfrage: Das sind die besten Spieler der Saison

Ein ZSC-Stürmer wird bei der Tamedia-Wahl von den Coaches und Captains zum wertvollsten Spieler gekürt. Ein Neuling wird Trainer des Jahres.

Das NHL-Interesse am Walliseller dürfte gewachsen sein: Pius Suter (23). Foto: Freshfocus
Das NHL-Interesse am Walliseller dürfte gewachsen sein: Pius Suter (23). Foto: Freshfocus

Geisterspiele, unsicherer Playoffstart: Das Coronavirus brachte die grosse Ungewissheit ins Schweizer Eishockey. «Jetzt ist die Spannung mal ein bisschen weg», gibt Pius Suter zu, «man kann nicht zwei Wochen Hochspannung halten.» Erst recht nicht, wenn die Spannung so hoch ist wie beim ZSC-Stürmer, muss man anfügen. Erst wurde der 23-Jährige Topskorer der Liga. Und jetzt überhäuft ihn die Konkurrenz auch noch mit Auszeichnungen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.