Podcast: Wie Mark Streit zum NHL-Pionier wurde

Im Tamedia-Podcast «Eisbrecher» erlaubt der Berner Mark Streit intime Einblicke ins Leben in der härtesten Eishockeyliga.

Illustration Marina Bräm

Illustration Marina Bräm

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Wie findet man als NHL-Crack Schlaf, nach dem Spiel vollgepumpt mit Adrenalin? Was unternehmen die Spieler während eines Roadtrips neben dem Eis? Was sind ihre Lieblingsdestinationen? Und wo rümpfen sie die Nase? Wie finden in einem NHL-Team Spieler aus ganz unterschiedlichen Kulturen zueinander? Wie geht man mit dem permanenten Druck um? Zieht Mark Streit seinen Stanley-Cup-Ring ab und zu im Ausgang an? Wie findet er sich im Leben danach zurecht? Und was kostet er nun aus, worauf er während seiner Karriere verzichten musste?

All diese Themen und vieles mehr diskutiert der Schweizer NHL-Pionier Mark Streit im Tamedia-Eishockey-Podcast «Eisbrecher».

Das Tamedia-Eishockeyteam blickt im «Eisbrecher» regelmässig in längeren Gesprächen mit Persönlichkeiten aus diesem Sport hinter die Kulissen. Dabei lösen wir uns von der Aktualität, besprechen mit den Gesprächspartnern die Themen, die sie wirklich beschäftigen. Der Podcast ist auch auf Spotify sowie auf Apple Podcast zu hören. (sg)

Erstellt: 10.10.2019, 16:13 Uhr

Artikel zum Thema

Podcast: Marc Lüthi – wie er tickt, wie er funktioniert

In der zweiten Folge des Tamedia-Eishockey-Podcasts «Eisbrecher» spricht SCB-Geschäftsführer Marc Lüthi über falsche Eindrücke und seinen richtigen Namen. Mehr...

Faszination Goalie – 007, Arnie und ein Tscheche

Wer zuhinterst steht und sich abschiessen lässt, hat immer schon fasziniert, egal in welcher Sportart. Und nun wechselt eine Fussball-Legende vom Rasen aufs Eis. Mehr...

Podcast: Leonardo Genoni und das Goalie-Leben

Premiere des Tamedia-Hockey-Podcasts «Eisbrecher»: Erster Gast ist der neue EVZ-Goalie Leonardo Genoni. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Blogs

Geldblog Vorsicht beim Verrechnungsverzicht!

Mamablog Nehmt euch Zeit fürs Kranksein!

Die Welt in Bildern

Sehen so Gewinner aus? Der Britische Premierminister Boris Johnson ist für kreative (Wahl-)Kämpfe bekannt, aber ob er mit Boxhandschuhen den Brexit voran und seine Wähler an die Urnen bringt? (19. November 2019)
(Bild: Frank Augstein/Getty Images) Mehr...