Zum Hauptinhalt springen

Schwedischer Stürmer für SCB – Kinrade verlängert

Der Playoff-Finalist hat den Schweden Nicklas Danielsson für die kommende Saison mit Option auf ein weiteres Jahr verpflichtet.

Schwedischer Support: Neo-Berner Nicklas Danielsson (l.) kam auch schon in der Nationalmannschaft zum Einsatz.
Schwedischer Support: Neo-Berner Nicklas Danielsson (l.) kam auch schon in der Nationalmannschaft zum Einsatz.
Keystone

Der 27-jährige Flügelstürmer spielte zuletzt zwei Jahre für MoDo Örnsköldsvik und zuvor vier Saisons für Djurgarden in der schwedischen Elitserien. In der abgelaufenen Saison war Danielsson bei 53 Einsätzen mit 52 Punkten (21 Tore) drittbester Skorer in Schweden. Er kam auch schon in der Landesauswahl zum Einsatz und gilt als attraktiver Forward mit Torriecher. Er habe aber, so berichten schwedische Quellen, das Defensivspiel nicht erfunden. Danielsson kommt also dem Ruf nach mehr Spektakel in der grossen Arena entgegen.

Überdies gaben die Berner bekannt, dass der Vertrag mit dem kanadischen Verteidiger Geoff Kinrade (26) bis zum Ende der kommenden Saison verlängert wurde. Kinrade beeindruckte die SCB-Verantwortlichen in den Playoffs mit einer bemerkenswerten Bilanz. Er stand im Schnitt bei lediglich 0,3 Gegentoren auf dem Eis.

si/fal

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch